Suche Kontakt Gedenk-Portal Kunden-Center

Kinderbücher

Ente, Tod und Tulpe

Liebevoll illustriertes Buch für kleine und große Menschen. Eine Rezension der „ZEIT“ dazu: „Ein meisterhaftes und ein unendlich tröstliches Buch, das in den verschiedensten Regalen seinen Platz finden kann.“

Wolf Erlbruch, 32 Seiten, illustriert, Kunstmann 9.90 Euro, Taschenbuch 

Adieu, Herr Muffin

Früher war Herr Muffin ein junges, starkes Meerschwein. Er konnte eine ganze Gurke auf dem Rücken tragen. Nun ist er alt und grau und müde. An einem Mittwochmorgen kann Herr Muffin nicht mehr aufstehen. Es tut so weh im Bauch und in den Beinen… Einfühlsam und tröstend thematisiert das Bilderbuch aus Schweden das Altwerden und Sterben und den Umgang mit dem traurig sein.

Ulf Nilsson und Anna-Clara Tidholm, 47 Seiten, Illustriert, Moritz ab 6.50 Euro, Hardcover, Taschenbuch

Der Baum der Erinnerung

Kann man Erinnerungen bewahren? Dieses Buch gibt „ganz leise“ die Antwort. Als es für den Fuchs Zeit wird, Abschied zu nehmen, versammeln sich die Waldtiere, um sich an gemeinsame Erlebnisse zu erinnern – und zu trauern. Doch dann bemerken sie ein zartes Pflänzchen, das aus dem Boden sprießt und schließlich zu einem prächtigen Baum heranwächst: im Andenken an ihren treuen Freund.

Britta Teckentrup, 32 Seiten, illustriert, arsEdition 12.95 Euro, Hardcover