Suche Kontakt Gedenk-Portal Kunden-Center

Die Geschichte von Weiß & Mozer

Der Bestattungsdienst Weiß & Mozer GmbH hat drei Ursprünge. Der Unterjettinger Schreinermeister Wilhelm Weiß gründete das Unternehmen Wilhelm Weiß Bestattungen in Unterjettingen im Jahr 1968. Der Arbeitskreis der Nagolder Schreinermeister, der ebenfalls Bestattungsdienstleistungen angeboten hatte, wurde 1983 in die Firma Wilhelm Weiß mit einem Büro in Nagold integriert.
Parallel dazu entwickelte sich aus dem ehemaligen Herrenberger Taxiunternehmen Mozer ein Bestattungsdienst, der 1974 von Walter Mozer in Herrenberg gegründet wurde. 1976 übernahm sein Sohn Manfred Mozer das Unternehmen und führte es bis Ende 2013.

Seit 2014 sind die Firmen Wilhelm Weiß und Manfred Mozer als Bestattungsdienst Weiß & Mozer GmbH vereint. Der Sitz ist im Herdweg 18 in Unterjettingen, weitere Büros befinden sich in Herrenberg und Nagold. Das eigenständige Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des Tübinger Traditionsunternehmens Bestattungsdienst Tübingen Rilling & Partner GmbH. Markus Höhn ist Geschäftsführer beider Unternehmen. Den Bestattungsdienst Weiß & Mozer führt er gemeinsam mit Lea Pansegrau. Die Bestattermeisterin und Prokuristin ist seit 2011 im Unternehmen. Nach der erfolgreichen Ausbildnug zur Bestattungsfachkraft hat sie im Jahr 2018 die Ausbildung zur Bestattermeisterin absolviert.